Ein bisschen was über mein bewegtes Leben

Geboren bin ich im Kinzigtal im Herzen des Schwarzwaldes und habe einen Großteil meines Lebens in wechselnden Orten im Schwarzwald gelebt. Ab und an hat es mich in die Ferne gezogen und so ist meine Tochter in Gladbeck in Nord-Rhein-Westfalen geboren, um dann allerdings mit mir als allein erziehende Mutter ebenfalls im Schwarzwald heranzuwachsen. Da das Schicksal manchmal seltsame Wege geht, zog ich vor drei Jahren erneut nach NRW, dieses mal in die Nähe Düsseldorfs und fühle mich mittlerweile sehr heimisch in meinem neuen Umfeld. Ländlich zu wohnen in der Nähe dieser Landeshauptstadt gefällt mir ausgesprochen gut, dieser Mix beinhaltet alles was mir von Bedeutung ist: meine Liebe zur Natur und zu Tieren, Ruhe und Besinnlichkeit; andererseits jede Form von Großstadttrubel, kulturellen Darbietungen, Veranstaltungen, gute Einkaufsmöglichkeiten, unterschiedlichste Formen von Architektur.

2004 erlitt ich eine schweren Autounfall, durch dessen Folgen mein Rücken so beschädigt ist, dass ich meinen Beruf in der Altenpflege nicht mehr ausüben kann. Es dauerte lange, bis ich  psychisch und körperlich wieder hergestellt war. In dieser Zeit entdeckte ich für mich zunächst  die Fotografie als Hobby. Später begann ich dann auch, selbst Erlebtes in Schriftform zu fassen. Kostproben davon sind hier auf meiner Seite zu finden.

                                       Und nun viel Spaß beim Schmökern und Stöbern